Wieso eigentlich Australien?

ute-bidl

Da ich die Frage schon von einigen Leuten gestellt bekommen habe, möchte ich euch heute erzählen, warum „Ein Ort für die Ewigkeit“ und auch „Das Haus der Offenbarung“ in Australien spielen.

Ich war ungefähr 11 Jahre alt, als ich im Fernsehen eine Dokumentation über den Kontinent am anderen Ende der Welt gesehen habe. Ich war sofort fasziniert von der unendlichen Weite des Landes und der überaus interessanten Tierwelt: Kängurus, Koala, Schnabeltiere, Wombats und wie sie alle heißen. Da ich den Wombat so süß finde, habe ich ihn auch in „Ein Ort für die Ewigkeit“ eingebaut.

Von dem Tag an habe ich alles, was ich über Australien in die Finger bekommen konnte, gesammelt. Vor 21 Jahren war das allerdings längst nicht so viel wie heute. Aber mit den Jahren habe ich eine beachtliche Sammlung zusammenbekommen. Bücher über Australien, Romane die in Australien spielen (Buchtipp? Traumzeit von Barbara Wood, mein absoluter Liebling!), Ordner voll mit selbst zusammengetragenen Informationen über alle möglichen Tiere, über die Orte, über die Aborigines … Leider gibt es davon kaum noch etwas, da durch Platzmangel doch etliches weichen musste.

Übrigens sind auch meine beiden liebsten Sänger Australier 😀 Das war aber nie beabsichtigt – Darren Hayes (Sänger von Savage Garden) und Delta Goodrem ♥

Mein Jugendtraum, mit einem One-way-ticket nach Australien auszuwandern, ist ausgeträumt … Außer mit dem Finger auf der Landkarte bin ich dem Kontinent nie näher gekommen.

Aber die Liebe und Faszination zu dem Land ist bis heute geblieben.
Tja und was lag da näher für mich, als mein erstes Buch „Ein Ort für die Ewigkeit“ und auch zum großen Teil „Das Haus der Offenbarung“ (spielt daneben auch in Neuseeland) in Australien spielen zu lassen?

Sarah aus „Ein Ort für die Ewigkeit“ hat ihre Heimat in Tanunda, eine Stunde nördlich von Adelaide in South Australia und Johns Familie („Das Haus der Offenbarung“) ist in der Nähe von Red Cliffs, einem Ort im Norden des Bundesstaats Victoria beheimatet.

Mal schauen, vielleicht wird es irgendwann ein weiteres Buch von mir geben, dessen Hauptschauplatz in Down Under sein wird …

War von euch schon einmal jemand in Australien? Oder welches Land ist es bei euch, das eine solche Faszination bei euch entstehen lassen hat wie bei mir Australien?

Habt ihr eine Frage an mich?
Bitte benutzt doch einfach die Kommentarfunktion! 🙂
Liebe Grüße,

Eure Jessica

Merken

Merken

Merken

Merken

Getagged mit: , , ,